THE BULLRIDE.
- Jennifer Sabejew
- 23. Okt. 2024
- 6 Min. Lesezeit
October is about celebrating chances ..
So in dieser Art lautete die Headline meines letzten Blogbeitrags hier.
Und ich kann nur sagen: WOW. Ist so weil ist so.
Dieser Oktober hat’s in sich. Es geht richtig rund, und es kommt echt drauf an, wie fest man schon im Sattel sitzt. Sonst könnte es einen nochmal ordentlich herunterreißen, kräftig durchrütteln, oder zumindest gewaltig in Bewegung bringen, in diesem October-Bullride.
Next Level bedeutet ja wie schon häufig hier erwähnt, immer offen zu sein für das, was das Leben einem vorsetzt bzw. zeigt, und so gut es geht darauf zu reagieren. Im Hier und Jetzt. Pläne sind wichtig und gut, um bei der Sache und auf dem Weg zu bleiben, aber die Bereitschaft für einen Switch oder Shift sollte immer gegeben sein. Denn oft kommt alles soviel anders. Weil das, wovon wir glauben es sei das Beste für uns, ist häufig doch nur eine gute Möglichkeit, innerhalb der gewohnten Komfortzone. Bewegt einen aber deshalb noch lange nicht weg vom Platz.
Hinsehen. Spüren. Aufstehen. Loslegen. Mit offenen Augen, wachem Verstand und gutem Herz. Ich denke das ist eine sehr zielführende Kombi. Denn in Bewegung bleiben sollten wir alle immer. Denn Stillstand bedeutet schlicht und ergreifend einfach Stillstand.
Daher ist dieser Oktober schon richtig gut, so wie er ist.
Und wie immer schweife ich ordentlich aus. Die kurze schnelle Nummer ist eben einfach nicht meins;)) Also weiter.
Ich möchte gerne meine bisherige Oktober-Experience mit Euch teilen.
Begonnen hat es mit der Geschenke-Woche, auf der Zielgeraden zu meinem 50er. 50 for me- 50 for you, hieß es da. Theoneandonly Chance für all jene, denen die 500€ hook´d Membership-Gebühr derzeit nicht gut machbar sind. Daran soll es schließlich nicht scheitern. Ich freue mich über den Zuspruch und danke auch jenen, die davon gar keinen Gebrauch machen wollten, weil sie lieber mich und die Sache unterstützen <3
Die Dates mussten sich etwas nach hinten in den Oktober bzw. November setzen, denn jetzt war erstmal Feiern und neue Ideen in die Umsetzungs-Pipeline bringen angesagt. Aber eins nach dem anderen.
Jetzt wird’s privat - wen das nicht interessiert, einfach immer den kursiven Teil überspringen.
Wie das Leben so spielt. Mit und für und rund um einen.
Am Freitag war Dekorieren und Vorbereiten meiner 50er-Feier angesagt. Jedoch war plötzlich der Vermieter meiner Partylocation wie vom Erdboden verschluckt, und vor Ort habe ich zum vereinbarten Zeitpunkt nur ein großes Vorhängeschloss und dahinter eine verregnete Outdoor-Gastwirtschaft vorgefunden. Na Servas - Whatthef… !! Bonjour Tristesse war dennoch nicht angesagt. DAS WIRD SCHON. DER LÄSST MICH NICHT HÄNGEN, dachte ich mir. Und vertröstete mich selbst hoffnungsvoll auf den nächsten (meinen 50. Geburts-)Tag.
Wie man sich vorstellen kann, war dieser vom Aufstehen weg vollgepackt mit Aktivitäten. Auf Nachrichten und Glückwunschanrufe reagieren, die extra aus Deutschland angereiste Familie und beste Schulfreundin mit ihren Kindern empfangen, gemeinsam Brunchen gehen,.. und im Hinterkopf, dass ich noch immer kein Lebenszeichen vom Vermieter habe, und in sieben Stunden etwa 100 tanzwillige Geburtstagsgäste in Disco-Glitzer-Outfits vor einer Location stehen, die derzeit noch immer verschlossen ist.
Zum Verrücktwerden? Ein Albtraum? Ja und in Wahrheit nein. Einfach eine Tatsache und gleichzeitig Herausforderung. Niemand wusste tatsächlich, wo der Vermieter abgeblieben, und was los ist. Das brachte mir jetzt aber nichts. Ich musste handeln, damit wir heute Abend feiern können. Und ich wusste: Mein Leben lässt mich nicht im Stich. Ich werde meinen 50er feiern, und mit meinen Freunden am Abend ordentlich lachen, abshaken und einfach glücklich sein. October is about Celebrations ! Lange Rede- die Einzelheiten will ich ersparen.
Ich blieb ruhig, gelassen und ziemlich cool, ehrlicherweise. Und war immer ohne Unterbrechung voller Zuversicht. Und hab einfach getan. Telefoniert. Freunde kontaktiert. In die Stadt gefahren und Locations angeschaut. Und dreieinhalb Stunden vor Partybeginn hatte ich, mithilfe von family&friends, meine neue Partystätte gefunden! In Wien. An einem Samstagabend. Und mit allem drum und dran. Von Lichteffekten, Lage, übers Essen, und die Musikanlage für meinen DJ. Anders- komplett anders als gedacht, und auch komplett anders als das, was ich mir ausgesucht hatte und hätte. Aber ich war dankbar, und es war supergut. Und ich war ein bisschen überrascht und auch ein bisschen stolz auf mich, wie cool, gut gelaunt, gelassen und sicher ich in dieser Angelegenheit war. Und die ganze Zeit über geblieben bin.
Was soll/darf/kann ich sagen?!? Es war ein großartiges Fest! Der Oktober ist definitiv about Celebrations!!
Schaut selbst. Denn eins ist sicher. Karma does exist. Alles ist möglich. Und wir können alles bewegen, wenn wir nur wollen.
Und Einsatz wird immer belohnt. Gute Überraschungen warmly welcome. Wie mich mein Leben nach bzw. zu diesem Tag überrascht hat, seht ihr hier (P.S.: Nein- ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung. Unfassbar war und ist das. Unfassbar schön <3.
JA ECHT!!! Dieser Tag hat sich wie eine verrückte RomCom angefühlt:))
Ich wage mich zu sagen, dass alle Herausforderungen immer auch ein Wachstum mit sich bringen. Wenn man sich ihnen selbstsicher, mit einer gewissen Gelassenheit und Konsequenz stellt. Wichtig dabei ist es, eine gute Connection zur inneren Stimme zu haben. Und sich nicht stressen zu lassen. Kleine Rückschläge zeigen nur, wie’s nicht geht, und dass ein anderer Weg sinnvoller wäre. Ist doch super!
Und dieser Oktober ist perfekt für diese Erkenntnisse. Denn er wirbelt nochmal ordentlich auf. Bringt evtl. alte Muster zum Vorschein. Die eigentlich überhaupt nicht mehr zu uns passen, und wir längst hätten ablegen sollen. Du bist damit überfordert? Wer nicht - im ersten Moment. Der beste Rat ist auch hier: In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn’s zu wirbelig und stürmisch wird, pack Dich einmal gut ein, geh kurz durch, und such Dir dann ein ruhiges Plätzchen. Nur für Dich. Du mit Deiner Inneren Stimme. Und lass den Sturm vorüberziehen. Bleib, solange es Dir gut tut.
Wann das ist, wirst Du selbst spüren, wenn Du gut connected bist. Sei Dir das immer wert. Es gibt meiner Meinung nach nichts Wichtigeres im Leben, als gut mit der eigenen Inneren Stimme verbunden zu sein. Jeder hat da seine eigene kleine Oase, die diese Verbindung erschafft bzw. stärken kann.
Mein Element ist hierfür zB. das Wasser. Daher bin ich auch immer wieder gerne ein paar Tage auf der Insel, und da alleine am Meer.
Die Kombination aus der großen Weite und tiefen Stille des Ozeans (die mich auch irgendwie mit meiner Mama verbindet), und den aktuellen Bedürfnissen bzw. Befindlichkeiten meines Vaters innerhalb seiner Erkrankung und des Alters, bringen mich außerdem an einen sehr demütigen und dankbaren Ursprungspunkt in meinem Leben. Aus diesem, und einer dadurch aktivierten inneren Kraft heraus, entstehen ganz wunderbare neue Ideen und Visionen. Wahrscheinlich ist das eine Art ursprüngliche Verbindung zum Leben, in tief empfundener Liebe. Und sowas feiere ich. Sehr. Hoffe das klingt nicht zu abgespaced für Dich. Denn das ist es überhaupt nicht. Sondern vielleicht gerade deshalb so speziell, weil es so einfach und dennoch komplex ist. Die Ruhe feiern. Und dadurch Kraft gewinnen. It´s about Celebration. Everywhere.
In der weiteren Umsetzung, was das Next Level für hook´d angeht, fühlt es sich gerade wie eine Verbindung mit den Jahreszeiten an.
Im Frühling keimt und sprießt das Gesäte langsam, durch das Strahlen der Sonne und das gute Bewässern, und erblickt das Licht der Erde.
Bis in den Sommer zeigt es sich, erstrahlt in der Kraft, die es in sich trägt, und bringt die ersten Früchte hervor.
Im Herbst ist es Zeit für einen Wandel. Die aktivere Jahreshälfte zieht vorüber. Erträge werden geerntet und verarbeitet. Die Erfahrungen der vergangenen Monate fließen in neue Ideen und Vorbereitungen für mehr Wachstum und weitere Erfolge .
Im Winter ist die Zeit der wichtigen und wertvollen Innenarbeit. Im Background die Pläne aktiv angehen, und die richtigen Schritte setzen.
So unterschiedlich die Jahreszeiten alle auch sind, so wichtig ist jede einzelne für sich. Und fürs große Ganze.
Nie gibt es mehr oder weniger zu tun. Die Aufgaben sind nur andere. Und alle sind miteinander verbunden. Und nähren sich gegenseitig.
Mit dem Puls der Zeit gehen. Immer bereit fürs nächste Level.
Aktuell sieht das so aus, dass ich mich, ganz dem bunten verrückten Oktober-Herbst entsprechend, gerade komplett in die Wisch&Weg Online-Dating-Welt stürze. Für Euch.
Ja, richtig gelesen. Ich stöbere und durchforste das wilde vielfältige Getümmel auf den Plattformen, um mir selbst mal einen Überblick zu verschaffen, die Feinen und Guten herauszupflücken, und die Giftigen auszusortieren. Eine lustige, und zugegeben sehr zeitaufwendige Angelegenheit, die mir mittlerweile tatsächlich ziemlich Spaß macht.
Weil sich nach einiger Übung und Gespür herausstellt, dass es glücklicherweise mehr Gutes gibt, als ich dachte. Man muss nur teilweise etwas an der Oberfläche kratzen, die oftmals nur einen gewissen Schutzmantel um sich gehüllt hat. Wer kennt das nicht?
Das Gute an meiner Position hierbei ist, dass ich kratzen kann soviel ich will. Und das auch recht ungeniert mache. Das steigert gerade enorm die Möglichkeiten. Nämlich für Euch. Und mein Anliegen ist ja genau das- für Euch nur die Besten herauszupicken. Damit´s immer wieder weiter Grund zum Feiern gibt.
.. October is about celebrating chances!! .. wir bleiben jedenfalls dran;))
Eure Jenny
Comments